Großes Osterfeuer am Forellenteich                                                                  01.04.13
Das Feuer brennt lichterloh

Der "Rasende Kalle" ist unterwegs
 
Die Feuerwehr passt auf
 
DJ Joachim Pilger sorgt für die Musik

Das diesjährige Osterfeuer zog die Massen an. Es waren in diesem Jahr wesentlich mehr Zuschauer zu verzeichnen wie in den Vorjahren. Bürgervereinsvorsitzender Karl-Heinz Ockenga der mit dem Rasenden Kalle unermüdlich zwischen dem Parkplatz bei der Raiffeisen-Volksbank und dem Forellenteich pendelte, konnte diese Tatsache nur bestätigen.
Es war zwar kalt, aber es herrschte trockenes Wetter und der Wind war merklich schwächer geworden. So trafen sich viele Feriengäste mit ihren Kindern und Einheimische in froher Runde. Nach dem Anzünden des Osterfeuers durch die Freiwillige Feuerwehr, entwickelte sich ein imposantes Feuer. Es brannte in diesem Jahr langsam ab, so dass die Besucher das Spiel der Flammen relativ lange beobachten konnten. Die Werdumer Feuerwehr war mit ihrem Fahrzeug vor Ort und achtete auf die Sicherheit der kleinen und großen Osterfeuer-Besucher. Kleine Fans nahmen auch gerne einmal im Löschfahrzeug Platz, das war dann ein Highlight für sie.

Die Mitglieder des in diesem Jahr seitens der Dorfgemeinschaft verantwortlichen Vereins „Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen“, mit ihrem Vorsitzenden Ralph Chauvistré an der Spitze, waren unermüdlich im Einsatz. Mit ihrem Angebot an Getränken lagen sie goldrichtig. Auf
  Grund der kalten Witterung waren insbesondere Heißgetränke stark gefragt und auch die sorgsam gegrillte Wurst schmeckte allen. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte einmal mehr Joachim Pilger. Er ist bei fast allen Veranstaltung in Werdum dabei. Insbesondere für die vielen Gäste mit ihren Kindern war das Osterfeuer eine willkommene Abwechslung. Zum Schluss konnte ein positives Fazit gezogen werden – alle kamen auf ihre Kosten!

Das Grill-Team in Aktion Die Damen am Getränkestand haben gut lachen
  Die Wurst schmeckt